Theater T-Time, ab 18 Jahre

Event details

• Dienstag | 29. Oktober 2019
  • 20:00
  • Marga-Meusel-Haus, Evang. Gemeindehaus Weiterstadt, Kirchstr. 1a (hinter der Kirche), 64331 Weiterstadt
  • 06150-187633

Theater FlyerTheater T-Time gründete sich 1993 aus einer Gruppe ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit.
Mittlerweile ist die generationenübergreifende Gruppe für Jugendliche und (junge) Erwachsene nicht mehr aus dem kulturellen Leben von Weiterstadt wegzudenken.
Ab Januar beginnt jeweils die Suche nach einem neuen Theaterstück, das bis November einstudiert und gemeinsam entwickelt wird.
Unter theaterpädagogischer Leitung wird die Textvorlage durch Schauspiel-, Körper- und Stimmübungen, Rollenstudium und Improvisationen erarbeitet. Die Gruppe ist am ganzen Entwicklungsprozess der Produktion beteiligt: Das Bühnenbild wird gemeinsam gebaut, Kostüme genäht, Requisiten besorgt, Werbung gemacht und vieles mehr.
Auch Musik und Gesang werden, wenn möglich, in die Theaterstücke eingebunden.
Ein professionell entworfenes Bühnenbild, Plakatlayout, Licht- und Kostümdesign garantiert ein Team von Profis, das die Gruppe unterstützt.
Für Neueinsteiger gibt es einen „Schnuppertag“.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Gruppe ist der regelmäßige Besuch der wöchentlichen Proben und Extraterminen.

Besondere Aktivitäten:

5-6 Aufführungen im November z.B.:
2011: „Currywurst mit Pommes“ von Frank Pinkus
2012: „Robin Hood“ von Bernd K. Jerofke
2013: „TV Nonstop“ von Thorsten Böhner
2014: „Jack the Ripper“ von Cornelia Wagner
2015: „Abgedreht in Hollywood“ von Theater T-Time
2016: „Das Phantom der Oper“ von Cornelia Wagner
2017: „M.U.S. – Mörder unter sich“ von Alexa Thiesmeyer
2018: „Einsteins Brille“ nach Hans Irler
2019: „Klabautermann und Stiefelsuppe“ nach Andy Clapp

Auftritte bei Märchenfestspielen, Anspiel in Gottesdiensten, Gemeindefesten, Kinderkirchentagen,
Luisenfest 2013, historische Kirchenführungen, gemeinsame Theaterbesuche.