Sie tragen sich mit dem Gedanken evangelisch zu werden, also der evangelischen Kirche beizutreten? Da gibt es zwei unterschiedliche Voraussetzungen:

1. Sie sind noch nicht getauft? Dann schauen Sie unter „Glaube – Taufe“ nach.

2. Sie sind bereits getauft, gehören keiner Kirche an bzw. einer anderen Konfession?
      Dann lesen Sie hier, wie das geht:

Sie setzen sich mit einer der vier Pfarrpersonen in Verbindung. Diese vereinbart mit Ihnen einen Gesprächstermin.
      Am Ende des Gesprächs wird ein Tag vereinbart, an dem Sie offiziell in die Kirche aufgenommen werden sollen.
      Dies geschieht in unseren beiden Gemeinden in der Regel vor einem Gottesdienst mit Abendmahl in einem
      kleinen feierlichen Akt in Gegenwart von zwei Kirchenvorsteher/innen und einer Pfarrperson.
      Zum Schluss wird noch das Eintrittsformular unterschrieben. Dieses senden wir dann an die kommunale Meldebehörde.
      Mit dem Tag des Eintritts werden Sie, sofern Sie Steuern zahlen, kirchensteuerpflichtig, womit Sie u.a. unsere Arbeit
      vor Ort unterstützen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.ekhn.de/service/mitglied-werden.html

Näheres zum Thema Kirchensteuer erhalten Sie hier: www.ekhn.de/ueber-uns/kirche-und-geld/