No Image
No Image
No Image
No Image
No Image
No Image
Außergemeindliche Aktivitäten PDF Drucken E-Mail

Außergemeindliche Aktivitäten

Auch außerhalb der Kirchengemeinden engagieren sich unsere Hauptamtlichen.

Pfarrerin Bachinger ist engagiert im städtischen Arbeitskreis Umgestaltung der Darmstädter Straße in Weiterstadt sowie im Bündnis für Familie. Dort ist auch Pfarrerin Gente vertreten, außerdem im städtischen Arbeitskreis „Frühe Hilfen“.
Drei Jahre lang (2008 – 2011) war Pfarrer Stiller Mitglied im Präventionsrat der Stadt. Gegenwärtig vertritt dort der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Weiterstädter Vorstandes, Dr.Wilfried Vetter, unsere Gemeinden. Er ist es auch, der 2003 den Bildungsbeirat in Weiterstadt initiierte und ihm acht Jahre vorstand. Pfarrer Stiller ist dafür in dessen Nachfolge im Bildungsbeirat als stellvertretender Vorsitzender gerückt (seit 2011).
Ebenfalls Dr.Vetter ist es zu verdanken, dass es in Weiterstadt ein engagiertes „Patensystem“ gibt. Dieses begleitet die Hauptschüler der beiden Weiterstädter Schulen im Übergang zur Lehrstelle bzw. bei der Lehrstellensuche.
 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. April 2014 um 11:53 Uhr
 
No Image
No Image No Image No Image
No Image
No Image No Image
No Image