Frauentreff Mittendrin

Event details

  • Donnerstag | 6. Februar 2020
  • 19:30
  • Elisabeth-von-Thadden-Haus, Evang. Gemeindebüro und Jugendräume, Darmstädter Str. 17a, 64331 Weiterstadt
  • 06150-187632 oder 06150-52402

Der „Frauentreff Mittendrin“ ist ein Angebot an Frauen jeden Alters zu einem gemütlichen Gesprächsabend.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen zu diesen Treffen, in dem es um Fragen „mitten aus dem Leben“ geht: Was glaube ich? Welche Antworten haben andere Menschen gefunden? Was hilft mir weiter? Wie kann Glaube mein Leben verändern? 

Die Treffen finden etwa alle 2 Monate, jeweils donnerstags abends um 19.30 Uhr im Elisabeth-von-Thadden-Haus in Weiterstadt statt. Der Abend wird jeweils von einigen Frauen zusammen mit einer unserer Pfarrerinnen vorbereitet. Schon ganz unter-schiedliche Themen wurden dabei besprochen: „Wendepunkte im Leben“, „Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen“ – wie Gemeinschaft uns stärken kann“ oder „Wo wir Gott im Alltag begegnen“.

Anregung zum Gedankenaustausch können kurze Texte geben, Musik, eine Bibelstelle oder auch ein Film. Zusammensitzen bei einer Tasse Tee, mit anderen Frauen ins Gespräch kommen und den Fragen nach unserem Leben und nach Gott nachgehen, das soll an diesen Abenden möglich sein. 

Die Termine und Einladungen finden Sie hier, in den Schaukästen der Gemeinde oder in der Zeitung, weitere Informationen gibt es in den Gemeindebüros in Weiterstadt, Tel. 06150-187632, oder in Gräfenhausen, Tel. 06150-52402. 

Eine Anmeldung wäre schön (im Gemeindebüro, telefonisch oder per E-Mail ev.gemeindebuero-weiterstadt@t-online.de), aber auch alle Kurzentschlossenen sind herzlich willkommen!