Sorry, auf dem Smartphone sind wir ein wenig durcheinander.
Auf dem PC oder Laptop klappt es aber.

Es ist eine so ganz andere und außergewöhnlichen Adventszeit in diesem Jahr.

Deshalb haben sich Schnurzpiepe, die freche Kirchenmaus und seine Freundin Petronella Piepspatz etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen digitalen Adventskalender mit vielen lustigen Überraschungen zum Mitmachen, Ausprobieren, Zuhören und Lernen hinter den 24 Türchen.
Aber auch Schnurzpiepe und Petronella Piepspatz erleben die Weihnachtsgeschichte auf eine ganz eigene Art und Weise und klären auf, was ein Hai mit diesem Fest zu tun hat.

Möglich gemacht hat diesen Online-Adventskalender ein Kreativ-Team aus neun Kirchengemeinden und dem Evangelischen Dekanat Darmstadt-Land. Die Mitglieder der Gruppe haben mitreißende Filmbeiträge wie einen Mitmach-Tanz produziert, tolle Bastelideen zusammengestellt, erzählen spannende Geschichten, unterhalten alle mit lustigen Trickfilmen und haben leckere Rezepte zusammengestellt.

Die Idee zum digitalen Adventskalender hatte die Gemeinde- und Theaterpädagogin Birgit Behre, die auch Beiträge gemeinsam mit dem Kameramann und Filmemacher Nils Behre produziert hat. Beteiligt haben sich Kinder, Jugendgruppen und Kindergottesdienst-Teams, Gemeindepädagog*innen und Ehrenamtliche, Mitglieder von Jugendvertretungen und das Familienzentrum aus den neun Kirchengemeinden Eschollbrücken, Gräfenhausen, Griesheim (Lutherg.), Hahn, Nieder-Ramstadt, Ober-Ramstadt, Pfungstadt, Roßdorf und Weiterstadt, sowie Mitarbeitende aus dem Evangelischen Dekanat Darmstadt-Land.

Allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön

Ihr möchtet Schnurzpiepe gerne etwas schreiben ?
Hier ist seine Mäuse-Mail-Adresse:

Schnurzpiepe-Birgit@t-online.de