Bild Bläserkreis

Bläserensemble „Heilix Blechle“
„Heilix Blechle“ ist das Blechbläserensemble unserer Evangelischen Kirchengemeinden.
Das Ensemble spielt Musik aus verschiedenen Jahrhunderten und tritt bei vielen Anlässen unserer Kirchengemeinden auf.

Unter der Leitung von Frank Gärtner trifft sich an jedem Donnerstag von 20 bis 21:30 Uhr unser Blechbläserensemble Heilix Blechle im „Marga Meusel-Haus“ zur Probe. Gespielt wird geistliche und säkulare Bläsermusik von der Barockzeit bis zur Moderne quer durch alle Stile. Auch eigene Arrangements werden erarbeitet und aufgeführt. Heilix Blechle wirkt bei vielen Gottesdiensten, Empfängen, Festen und anderen Veranstaltungen mit.
Die musikalische Leitung liegt bei Frank Gärtner und um die Organisation kümmert sich Pfarrer Raphael Eckert-Heckelmann. (06150/18 58 627).