Mit Schnurzpiepe der Maus und Freunden

Kindergottesdienst-Online 1: „Ostern“

Schnurzpiepe, die Kirchenmaus und seine Freundin Birgit erzählen euch in
ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer die Ostergeschichte, beten und feiern Kindergottesdienst mit euch und basteln was für den Ostertisch als Deko.
Und dann ist auf einmal Schnurzpiepe spurlos verschwunden…

Kindergottesdienst-Online 2: „Pfingsten“

Inhalt:

Schnurzpiepe hat Birgit in die Weiterstädter Kirche zu einem Geburtstag eingeladen. Aber wer ist das Geburtstagskind? Schnurzpiepe jedenfalls nicht. Er schickt Birgit in einer spannenden Rallye durch die Kirche, um das Rätsel um eine ganz besondere Geburtstagsfeier zu lösen. Das Abenteuer führt auch auf den Kirchturm, wo sonst niemand hinkommt. Ob Birgit das Rätsel um den geheimnisvollen Geburtstag wohl löst? Gut, dass die gewitzte Kirchenmaus noch einen Tipp für sie hat.

Kindergottesdienst-Online 3: „Erntedank“

Inhalt:

Schnurzpiepe, die Kirchenmaus versteht die Welt nicht mehr.
Warum baut Birgit in der Kirche alles wie im Supermarkt auf?
Und was hat es mit diesem seltsamen Erntedankfest auf sich?
Als Schnurzpiepe allein auf die Erntegaben aufpasst, wird ein Kürbis geklaut. Charlotte und Julian wollen helfen Ersatz zu beschaffen.
Aber das ist schwieriger als gedacht. Auf dem Feld zeigen sie der neugierigen Kirchenmaus, wie aus einem Kürbiskern, ein Kürbis wird. Dann taucht der geheimnisvolle Dieb wieder auf.

Kindergottesdienst-Online 4: „Reformation / Halloween“

Schnurzpiepe ist sauer.
Freundin Birgit wollte ihm bei seinem Halloween-Kostüm helfen und jetzt arbeitet sie an einem Kindergottesdienst zu „Martin Luther“?
„Wer soll das denn sein?“, denkt sich die Kirchenmaus und macht sich verbotener Weise alleine zum Kostümfundus auf.
Als plötzlich draußen ein Gewitter wütet und der Strom ausfällt, bekommt es Schnurzpiepe mit der Angst zu tun. Zum Glück naht Hilfe von Tamika,
der Fledermaus und auch „Martin Luther“ begegnet der vorwitzigen Maus wieder.

Kindergottesdienst-Online 5: „Weihnachten“

Film besteht aus 4 Folgen:
Weihnacht Folge 1
Weihnacht Folge 2
Weihnacht Folge 3
Weihnacht Folge 4

Inhalt:

Schnurzpiepe, die freche Kirchenmaus und seine Freundin Petronella Piepspatz sind glücklich.
Dieses Jahr dürfen sie beim Krippenspiel mitmachen. Dann erscheint auf einmal Joe, der Hai und
will auch mitspielen. „Das geht auf keinen Fall. Ein Hai gehört nicht in den Stall von Bethlehem“,
meinen Petronella und Schnurzpiepe. Plötzlich finden sich die drei gemeinsam in der
Weihnachtsgeschichte wieder und erleben auf ihrem Weg zur Krippe einige Überraschungen.