GJV Gemeindejugendvertretung (Weiterstadt)
JA Jugend-Ausschuss (Gräfenhausen)

Die Gemeindejugendvertretung (GJV) ist ein Gremium, welches von dem Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Weiterstadt anstatt eines Jugendausschusses eingesetzt wird. Die Parallele der GJV ist der Jugendausschuss (JA) in Gräfenhausen.
Die GJV hat einen hohen Stellenwert in der Kinder- und Jugendarbeit und die Tatsache, dass alle Gruppen Vertreter*innen entsenden, zeigt ihre Akzeptanz.

Jeder der an der Kinder- und Jugendarbeit Interesse hat, sich engagieren möchte oder an Gremienarbeit mitwirken will,kann bei den Sitzungen mitmachen.
Beide Gremien treffen sich in regelmäßigen Abständen. Dabei entscheiden Jugendliche bei uns in der GJV und im JA mit und werden bei wichtigen Fragen und Entscheidungen in der Kinder- und Jugendarbeit miteinbezogen. Die Hauptarbeit liegt jedoch in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen für Jugendliche und Kinder in unseren Kirchengemeinden.

Wenn auch ihr wollt, dass zuerst Jugendliche entscheiden und in vollem Umfang mitbestimmen können und ihr Lust auf die Zusammenarbeit mit ganz vielen verschiedenen Menschen habt, dann meldet euch doch bei uns. Wir freuen uns auf euch!!!

Isabelle, Marlon, Leonie, Luna

Kontakt: