Auch wenn sich unsere beiden evangelischen Gemeinden zum Großteil aus Kirchensteuermitteln finanzieren, nehmen die Spenden bei zurückgehenden Steuereinnahmen eine immer größere Bedeutung ein.

Bei uns gilt der Grundsatz, dass Spenden immer in die konkrete Arbeit mit und für Menschen eingehen (Ausnahme: Spenden für die Kirchen- und Orgelerhaltung) und nicht für die allerdings auch notwendige Verwaltung, die wir aus Kirchensteuermitteln bestreiten.

Spenden können Sie für die evangelische Kirchengemeinde Weiterstadt und für den ökumenischen Arbeitskreis Asyl auf folgendes Konto:

IBAN: DE15 5019 0000 42020680 87
BIC: FFVBDEFFXXX

Spenden können Sie für die evangelische Kirchengemeinde Gräfenhausen-Schneppenhausen auf folgendes Konto:

BIC: FFVBDEFFXXX

Bitte nennen sie den von Ihnen gewünschten Spendenzweck (z. B. Asyl oder Kinder- und Jugendarbeit)

Sofern Sie uns Ihre Adresse auf dem Überweisungsschein hinterlassen, stellen wir Ihnen selbstverständlich umgehend eine Spendenquittung aus und schicken sie Ihnen zu.

Bei beabsichtigten Sachspenden fragen Sie vorher nach, ob wir diese gebrauchen können. Haben Sie bitte Verständnis dafür.