Sie haben Interesse sich in unseren beiden Kirchengemeinden zu engagieren?
Du möchtest gerne mitmachen?

Bei uns engagieren sich ca. 300 Personen ehrenamtlich und bringen sich in ganz unterschiedlichen Bereichen regelmäßig oder auch nur gelegentlich ein: sei es in den Kirchenvorständen, in den verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen, bei Festen und Veranstaltungen oder bei einem der zahlreichen Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene und Senioren.

Mitmachen kann jede und jeder. Bei einem kurzen Telefonat / Gespräch mit einem der PfarrerInnen oder Gemeindepädagoginnen lässt sich herausfinden, in welchem Bereich die persönlichen Interessen und Gaben am besten zusammenpassen.

In folgenden Bereichen suchen wir aktuell noch Menschen, die sich engagieren wollen:

1. Mitwirkung im Redaktionskreis an der Erstellung unseres neu gestalteten Gemeindebriefes „Evangelisch in Weiterstadt“– Ansprechpartner Pfarrerin Inka Gente
  2. Ökumenischer Asylkreis – Kontaktperson für eine Familie oder Einzelperson
  3. Tauferinnerungskreis Weiterstadt (Besuch aller drei Jahre zuvor getauften Personen) – Ansprechpartnerin Pfarrerin Simone Bachinger
  4. Tauferinnerungskreis Gräfenhausen-Schneppenhausen (Besuch aller drei Jahre zuvor getauften Personen) – Ansprechpartnerin Pfarrerin Inka Gente
  5. Unterstützung Kirchenasyl (Pfarrerin Inka Gente)

Eine Mitgliedschaft in unserer evangelischen Kirche ist keine Voraussetzung, um bei uns ehrenamtlich tätig zu werden. Als Grundhaltung erwarten wir allerdings Toleranz und Offenheit, Gesprächsbereitschaft, Teamgeist und die Achtung des evangelischen Glaubens. Auch wer noch nicht getauft ist, findet bei uns offene Türen und ist herzlich willkommen!