Neu: Gemeindebrief 2024 „reloaded“

Und hier kann der neue Gemeindebrief heruntergeladen werden:

(Auf Wunsch kann jeder Gemeindebrief ab Erscheinungsjahr 2014 als PDF zugesandt werden.)

Infothek

Die Infothek ist eine Mitte des Monats erscheinende „Mini-Zeitung“ mit aktuellem Inhalt aus
dem Gemeindeleben der beiden evangelischen Kirchengemeinden in Weiterstadt.
Sie wird allen Interessierten in Papierform zugestellt oder kann auch hier als PDF zum Lesen heruntergeladen werden. (Klick auf das Bild)



Programm Kinder & Jugend 2024

Klicke zum Download

Neue Gottesdienstzeiten ab Januar 2024

Evangelische Frauenhilfe Gräfenhausen wird „Montagstreff“

Evangelische Frauenhilfe“ – in Deutschland 1899 gegründet – war lange eine der wenigen Möglichkeiten für Frauen, sich auf akzeptierte Weise gesellschaftlich zu engagieren. „Unsere“ Frauenhilfe in
Gräfenhausen sah sich immer in dieser Tradition, wurde aber immer mehr hauptsächlich zu einem
geselligen Treffpunkt für Seniorinnen.
Der Abschied von dem Namen fiel schwer. Er steht für einen wichtigen Teil der Frauengeschichte unserer Kirche und ist für Einzelne lebensgeschichtlich bedeutsam.
Doch damit mögliche Interessierte dies verstehen und weil der Kreis nicht mehr nur Frauen einladen
möchte, ändern sich Name und Konzept:
Der „Montagstreff – gemeinsam statt einsam“ wird monatlich offen sein für Interessierte.
Plakate hängen im Schaukasten.
Ein neues Team gibt es auch. Mitmachen erlaubt.